Komische Gesellen

diese Iltise. Das ist nun schon das 2mal das ich ihnen aus nächster Nähe über den Weg laufe. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Dieser hier kam mir heute morgen im Wald entgegen. Mitten auf dem Spazierweg… 20 m….. 15 m….  10m …      ??? Will er gar nicht abhauen? Tollwut?

Ne, einfach nur völlig verpeilt … im quasi letzten Augenblick erkennt er mich und springt ins Gebüsch. Zeit genug meine Kamera in Anschlag zu bringen 😉 um diesen kuriosen Moment einzufangen.

Das erste Mal saß ich an meinem Lieblingshängesessel am Bach und etwas wuselte am anderen Ufer durchs Unterholz auf mich zu … tapste den Hang hinunter um an einer der restlichen Wasserpfützen zu trinken.

Während er noch einen Schuck im Maul hatte, schaute er auf und nahm mich wahr …. man konnte förmlich seine Gedanken sehen. „Shit, da sitzt ein Mensch. Was mach ich jetzt?“ seine Augen gingen von links nach rechts um Fluchtmöglichkeiten abzuschätzen. , während er völlig starr da stand. Dann drehte er auf der Stelle um und sauste den Abhang wieder hoch und verschwand im Unterholz.

Iltis_5062 - Kopie

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s