Kleines Wunder

Ein kleines Wunder zu Lichtmess, am Freitag abend.

Unsere Ziege hat ihre Lämmer bekommen.  Gleich zwei erblickten das Licht der Welt. Schnell und komplikationsfrei.  Sie war viel zutraulicher als sonst und hat mich quasi gerufen, ich durfte gar nicht mehr aus dem Stall raus und bei der Geburt Hufe halten und Bauch und Rücken massieren 😉  Auch der Bock war sehr nah am Geschehen dran musste ihn nur trennen, als die kleinen da waren und er in lauter Überschwang fast über sie hinweg getrampelt ist.

Als erstes kam der kleine „Dickkopf“ bestimmt ein kleiner Bock und dann das zarte schneeweiße.  Das uns in den ersten Tagen ein wenig Kummer gemacht hat, aber nun sieht es etwas kräftiger aus und wir auch ein wenig munterer.

Ziege klein5811ziegen_5803

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s